Stiften hilft Menschen Ziele der Stiftung Sie können uns unterstützen Stiften hat Tradition Kontakt
Die Diakonie-Stiftung Leipzig ist eine selbständige und als gemeinnützig anerkannte Förderstiftung der Diakonie mit Sitz in Leipzig. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Vorhaben und Projekten im Bereich der Wohlfahrtspflege, insbesondere der Arbeit des Diakonischen Werkes Innere Mission Leipzig e.V. Die Stiftung sichert nachhaltig und langfristig die Finanzierung diakonischer Arbeit - unabhängig von den jeweiligen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Sie fördert – auf Antrag – Projekte in den Bereichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen, Betreuung und Integration von Menschen mit Behinderungen, Hilfe für Menschen in sozialen und psychischen Notlagen. Die Stiftung springt ein, wenn es keine andere angemessene Art der Finanzierung gibt. Denken auch Sie an die Zukunft, an die Menschen, die unsere Hilfe brauchen, an die Nächsten nach uns. Übrigens: Menschen, die die Stiftung  unterstützen, können diese Zuwendungen von ihrem zu versteuernden Einkommen abziehen und dadurch ihre Steuerlast verringern. Eine Schenkung oder Erbschaft an diese Stiftung ist grundsätzlich steuerfrei.
Bereits zu Lebzeiten an die Zukunft denken, Vorsorge treffen für spätere Jahre, Kapital für die Nachkommen hinterlassen und damit für deren Zukunft sorgen - das ist für viele von uns selbstverständlich und ein Bedürfnis. Mit der Gründung der Diakonie-Stiftung Leipzig geben wir Ihnen die Möglichkeit, für die Zukunft von Menschen zu sorgen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind.

Ziele der Stiftung

Stiften macht Zukunft